Hallo liebe Eltern.
Ich, Alexandra, wohne mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus mit großem Garten in Dahlewitz. Ich habe seit mehreren Jahren die räumlichen Möglichkeiten für eine Tagespflegestelle und bin sehr glücklich, dass ich mich in dem Beruf der Tagesmutter verwirklichen kann.

Meine Liebe zu Kindern ist eine gute Voraussetzung und bedeutet gleichermaßen für Kind und Erzieher viel Spaß und Abwechslung.
Ich möchte Kindern von null bis drei Jahre, nach Absprache auch länger, eine liebevolle Betreuung geben.
Seit dem Sommer 2020 wohnt auch eine Golden Retriever Hündin bei uns, die auf den Namen Bailey hört.
Mein Weg zur Tagesmutter
Da meine Mama über 30 Jahre Tagesbetreuung ausübte, bin ich mit der Betreuung von Kleinkindern vertraut. Durch einen Krankheitsfall meiner Mama, habe ich sie über einen längeren Zeitraum unterstützt und konnte so in den Beruf als Tagesmutter rein schnuppern. Ich habe mich nach der Geburt meines ersten Sohnes durch mehrere – mit dem Jugendamt ausgearbeiteten Lehrgänge – als Tagesmutter qualifiziert. Darunter war ein 40-Stunden-Lehrgang, ein 104-Stunden-Lehrgang und der 1.-Hilfe-Kurs für Kleinkinder und Säuglinge. Um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben, nehme ich an Fortbildungsangeboten teil . Natürlich liegt es mir auch am Herzen die Kinderbetreuung langzeitig auszuüben.